Über mich

Ich darf mich kurz vorstellen: 

Ich heiße Kerstin, bin Niederösterreichin (eigentlich geborene Oberösterreicherin, auch das will erwähnt sein) und liebte schon als Kind, mich beim Handarbeiten oder Malen und Basteln auszutoben. Noch heute bin ich für jedes Handwerk zu begeistern, denn mit den eigenen Händen etwas Neues zu erschaffen, macht mich einfach nur glücklich, zufrieden und stolz.

So kam es wohl auch, dass ich Architektur studierte. Architekturmodelle zu bauen, war einer der schönsten Erfahrungen während des Studiums. Aus ein paar unscheinbaren Materialien, wie Papier und Karton, entstanden schnell (ok, manchmal auch nicht so schnell) ganz tolle Kunstobjekte und Miniaturgebäude. Das faszinierte mich und konnte mich stundenlang in seinen Bann ziehen (ich sagte ja, manchmal ging es nicht so schnell). Aber sobald ich kreativ bin, vergesse ich ohnehin jegliches Zeitgefühl. 

Während des Studiums sammelte ich auch erste Erfahrungen in der Acryl- und Aktmalerei - ja doch, Aktzeichnen stand ganz offiziell am Lehrplan. Nach dem Abschluss an der technischen Universität war aber dann schnell Schluss mit der Kreativität, denn der berufliche Alltag mit trockenen Zahlen, Daten, Fakten holte mich ein. Daher habe ich auch ein Jahr später, im Jahr 2013, ReCreationArt ins Leben gerufen. Seit dem hat das kreative Schaffen wieder einen Platz in meinem Leben gefunden und die Kreativität ist mein ständiger Begleiter. 

ReCreationArt entschleunigt mich, bringt mir die nötige Ruhe und Gelassenheit. ReCreationArt ist meine persönliche Inspirationsquelle und bietet mir jeden Tag die Gelegenheit etwas Neues auszuprobieren, mich neu zu erfinden und meine Fähigkeiten auszubauen. ReCreationArt bringt mich dazu, an Herausforderungen zu wachsen und aus Fehlern zu lernen, und das nicht nur handwerklich sondern auch persönlich. ReCreationArt ist für mich soviel mehr als handgefertigte Unikate, die Menschen glücklich macht, denn ReCreationArt macht vor allem mich glücklich und gibt meinem Leben einen Sinn. 

Danke, dass du ein Teil von ReCreationArt bist und zu meinem Glück beträgst und hoffentlich kann ich dir mit einem meiner Einzelstücke viel Freude bereiten, deine Kerstin